Ihre Meinung zu US-Haushalt im Repräsentantenhaus: Weg frei für Steuerreform
Die US-Republikaner um Donald Trump haben die Reform des Steuersystems zu ihrem wichtigsten Projekt erklärt. Das Repräsentantenhaus hat dafür eine wichtige Hürde aus dem Weg geräumt - bei einer Abstimmung über den Haushalt für 2018.
"Mit der Verabschiedung des Haushalts habe das Repräsentantenhaus den Weg frei gemacht für eine am Wachstum orientierte Steuerreform, sagte nach der Abstimmung Kevin Brady, der Vorsitzende des Finanzausschusses des Repräsentantenhauses und Hauptverfasser des noch nicht fertigen Gesetzentwurfs zur Steuerreform."
wenn er wenigsten so ehrlich gewesen wäre, zu sagen, welches wachstum er da meint. nämlich das auf den konten der eh schon reichen. der mittelstand kann, u.u. noch mit einem blauen auge davonkommen. klein- und geringverdienern, die die masse der arbeiter in den staaten ausmachen, haben dagegen am ende des monats noch weniger in der tasche (so sie legal angestellt sind). die folge: noch mehr menschen arbeiten schwarz, ohne jegliche absicherung.
eine wirtschaft wächst mit der kaufkraft. aber soviel können die superreichen gar nicht konsumieren, als das es beim wachstum ankommen würde...