Kommentare - Niedersachsenwahl: "GroKo am wahrscheinlichsten"

16. Oktober 2017 - 09:49 Uhr

Die SPD hat in Niedersachsen den Abwärtstrend gestoppt. Weil habe im Wahlkampf den richtigen Ton getroffen, meint Politologin Römmele gegenüber tagesschau.de. Dennoch reiche es wohl nur für eine Große Koalition - es sei denn, die FDP überlegt es sich doch noch anders.

Artikel auf tagesschau.de
Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Man sollte realistisch sein

Bewegen kann man nur etwas in der Regierung. Die wäre dann Rot-Gelb-Grün. Die FDP sollte vernünftig sein. In der Opposition gegen eine GroKo geht sie unter.

Einfach mal

bei der Welt Das " ehrliche " Wahlergebnis ansehen was gerade im Artikel steht mit Stand 07:05 Uhr.
Da sieht man das die stärkste Gruppe eben die Nichtwähler sind, und eigentlich sollte doch die stärkste Gruppe regieren ;-).
Weil kann Minderheitsregierung machen und auch GroKo, hat also ausreichend Optionen.

Gruß

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User, die Meldung ist nicht kommentierbar. Gern können Sie das Thema hier debattieren: https://meta.tagesschau.de/id/127919 /liveblog-spd-und-gruene-rufen-fdp-zu- gespraechen-auf Mit freundlichen Grüßen Die mOderation
Darstellung: