Frank-Jürgen Weise

Ihre Meinung zu Ex-Chef Weise: "Das BAMF steht besser da als 2015"

Ein Berg an Asylanträgen, zu lange Verfahren, zu wenig Mitarbeiter: Das BAMF hatte in den Jahren 2015/16 enorme Probleme. "Heute stehen wir besser da", sagt der ehemalige Behördenchef und heutige Flüchtlingsbeauftragte der Regierung, Weise, im tagesschau.de-Interview.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

Jürgen Schwark
Flüchtlingsbeauftragter

Alles was Herr Weise in den letzten Jahren
angepackt hat( bzw. nicht angepackt hat)
von der BA , BAMF ,etc endete im Desaster.
Hier wurde wie in den letzten Jahren auch
in der Bundesregierung Ämter verschoben,
oder Zuständigkeiten ,, umstrukturiert"
die alles noch schlimmer gemacht haben!
Das Herr Weise jetzt Flüchtlingsbeauftragter ist lässt die gravierenden Personalprobleme in unserem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat erst
deutlich werden. Wer diesem Mann vertraut der ist verlassen, als Bundesbürger
wie als Flüchtling.
Probleme die vorher nie da waren hat dieser
Herr erst geschaffen! Das schlimme ist, das
dieses über ein Jahrzehnt schon geht.
Aber wie man hört, geht es uns allen ja toll
in Deutschland! Auch dank Herrn Weise!
Immer weiter so, das dicke Ende kommt bestimmt! Es ist jetzt schon da, in Gestalt
der AFD! Vielen Dank!

Tonis
Ex Chef Weise....

Herr Weise ist um seine Berater Tätigkeit in der Frage der Beratung
der Regierung zur Lösung der Integration der Flüchtlinge nicht zu
beneiden. Nachdem sein Vorgänger
vor 2 Jahren kurzfristig das Handtuch
geschmissen hat., wurde unter seiner
Leitung großartiges geleistet und
teilweise improvisiert. Dafür gebührt
ihm Dank. Die Flüchtlinge und deren
Integrationsbedarf werden Deutschland noch lange beschäftigen . Dazu sin Macher wie er
gefragt. Dazu gehört auch ein
gewisses Fingerspitzen Gefühl.
Arme deutsche Familien dürfen sich
nicht benachteiligt fühlen. Dazu
wünsche ich ihm viel Weisheit und
Erfolg.

Coachcoach
Selbstbeweihräucherung

Herr Weise lügt sich in die eigene Tasche. Selten waren öffentliche Organisationen so desorganisiert wie die BA und das BAFM.

Foren Troll
Guter Job

Weise hat einen guten Job gemacht und in die Flüchtlingsfrage Ordnung gebracht. Deutschland hat zur Flüchtlingspolitik wieder Vertrauen geschöpft.