Ihre Meinung zu Interview zur US-Politik: "Für Trump könnte die Luft dünn werden"
Die Aussagen des US-Präsidenten lassen die schlimmsten Befürchtungen seiner Gegner wahr werden, sagt USA-Expertin Cathryn Clüver. Im Interview mit tagesschau.de spricht sie über die gesellschaftliche Spaltung im Land und den Richtungsstreit der Republikaner.
Wenn ich das Wort "könnte" lese, könnte ich mich übergeben. Trump und nichts als Trump hier zu lesen. Das ist kein Präsident, das ist eine Gefahr für die Menschheit, nichts anderes.
Die Sprüche zu den Neonazis, dann sein Kommentar zu Barcelona, so jemand ist nicht als Präsident tragbar. Würden nicht noch andere ein Auge auf ihn werfen und ihn bremsen hätte er schon Nordkorea angegriffen, ohne über die Tragweite nachzudenken. Wie lange mutet man uns den Typen noch als Präsident zu ist hier die Frage. So jemand "könnte" die Region in Asien ins Chaos stürzen, dann wäre es mit Amerika first vorbei. Ich frage mich wie viel Trump hält Amerika noch aus bis es selbst ins totale Chaos stürzen wird? Könnte die EU hier nicht mal eine klare Kante zeigen und sagen es reicht, mit dem Typen als Präsident gibt es null Unterstützung in jeder Hinsicht?