SPD-Parteitag

Ihre Meinung zu Interview zur SPD: "Schlagworte reichen nicht"

Was macht Schulz falsch? Die Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit ist zu abstrakt, so die Sprach- und Kognitionsforscherin Wehling im Interview mit tagesschau.de. Erfolgreich kann die SPD nur sein, wenn sie klar macht, was sie damit meint.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

Magfrad
Diese Partei braucht niemand

Sorry aber was soll das? Warum versucht die ARD eine Partei die im Grunde mausetot ist zum Leben zu erwecken. Mit diesem Kandidaten und dieser Politik gegen die Sicherheit der Bevölkerung wird man auf die Schnauze fallen. Am 24 September bekommt die SPD die Quittung dafür, dass sie den Wähler mit diesem Möchtegernmessias verschaukeln will.

golfspieler
Schulz

Allein die Tatsache das die Herrn Müntefering und Schröder zum Paeteitag eingeladen sind zeigt das Herr Schulz absolut gar nichts begriffen hat, da kann Frau Merkel auch locker weitermachen.

El Chilango

Pseudointellektueller Unfug!

Es kommt nicht darauf an, WIE man etwas sagt, sondern lediglich darauf an, WAS!

henry.berlin
Neoliberale Politik läßt nur Schlagworte zu

Die Quasi-Rücknahme der Agenda2010, der Rentenkürzung zu Gunsten Privater und der dafür an die Reichen gemachte Steuergeschenke (Spitzensteuersatz noch unter Helmut Kohl zehn Prozent höher) sind hängen geblieben.
Da reicht kein Verständnis für die hart arbeitenden Menschen. Konkrete Maßnahmen müssen heute her. Keiner versteht, warum die SPD die Mehrheit im Bundestag (mit Linken und Grünen) nicht nutzt, um z. B. ihr letztes Wahlprogramm weitgehender dirchzusetzen. Stattdessen macht man Unionspolitik.
Vertrauen - woher soll das noch kommen?

DeHahn

Der Ruf nach Gerechtigkeit gilt vor allem auch der Arbeit der Medien! So viel, wie der Herr Schulz verrissen wird, geht auf keine Kuhhaut! Dass in NRW ein Herr Laschet Ministerpräsident wird, der als Dozent mehr Studenten eine Note zugeteilt hat, als überhaupt eine Klausur geschrieben haben, das bleibt unter dem Teppich. Dass Frau Petri zwei Mal pleite gegangen ist, wird erwähnt. Dass das auf Herrn Lindner genauso zutrifft, wird verschwiegen.
.
Wenn wir dann noch betrachten, was Frau Merkel und Herr Schäuble alles verzapft haben, ohne dass die Medien ihnen zusetzen, erkennen wir, dass die Berichterstattung tendenziös ist. Denn schon als Herr Schulz so enormen Zulauf hatte, haben die Medien an seinem Ast gesägt. Was bitteschön ist denn an den Aussagen der Frau Merkel konkreter, als an dem, was Herr Schulz sagt? NIX! Vielleicht könnte der sogenannte "Kognitionsforscher" ja mal Merkel-Sprech so penibel untersuchen?

abceo1
was macht schulz falsch?

Er hat deutlich gemacht dass ihm zu seinem Lebensglück noch die kanzlerschaft fehlt. Das ist wohl ein bisschen kurz gedacht. Warum soll man sich ein Menü von einer Partei zusammenstellen lassen oder gar Afd wählen wenn man zb mit ner Volksabstimmungspartei seinen wählerwillen selbst konkret aussuchen kann? Buffet schlägt Menü. Meine Meinung