Der Bug des Schiffes "Deutschland" vor einer Hafenmauer in Deutschland.

Ihre Meinung zu Werften in MV: Vom Sorgenkind zum Global Player?

Weltweit boomt die Kreuzfahrt. Davon könnte auch die deutsche Schifffahrt profitieren: Der malaysische Gentin-Konzern hat die krisengeschüttelten Werften in Mecklenburg-Vorpommern aufgekauft. Im Interview mit NDRInfo schätzt Wirtschaftsexperte Jan Farclas ihre künftigen Chancen ein.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Seacow
Glückwunsch!

Ich freue mich jedes Mal, wenn ausländische Firmen in Deutschland investieren. Vor allem, wenn es sich um eine Firma aus dem fernen Osten handelt, die eben nicht nur vor Ort auf billige Arbeitskräfte setzt. Jetzt lasst uns das nicht schlecht reden, sondern noch dafür sorgen, dass die notwendigen Verbesserungen in der Infrastruktur umgesetzt werden.

Daddy
Wunder?

Mensch, Kinners, wenn das wahr wird. Super!

Gast
Interessant wäre eine Auflistung wie viele Leiharbeiter und zu..

Interessant wäre eine Auflistung wie viele Leiharbeiter/in und zu welchen Löhnen tätig sind? Wird nur der Mindestlohn gezahlt? Sind es nur deutsche Mitarbeiter? Viele Fragen offen!