Ihre Meinung zu Bundeswehr in Litauen: Fake News über Fake News?
Im Februar berichtete der "Spiegel" über ein gezielt gestreutes Gerücht gegen Bundeswehr-Soldaten in Litauen. Wer hinter den Behauptungen stand, ist noch unklar. Doch mittlerweile wird dem Magazin vorgeworfen, selbst eine "lupenreine" Falschmeldung verbreitet zu haben. Von Patrick Gensing.
Die Tagesschau - Frau Buckenmaier - hat doch vor ein paar Monaten selber ein "Gerücht" verbreitet, dass Russland die baltischen Staaten bedrohe. Das ist in Anbetracht der Konsequenz - Dritter und letzter Weltkrieg - offensichtlicher Unsinn.
https://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel-baltikum-101.html
Solche "Stimmungsumfragen" sind viel zu oft geprägt von der eigenen Meinung der Befragenden, die sich einfach die passenden Zielpersonen aussuchen ODER einfach die Fragen in suggestiver Weise stellen.
"Seit der Ukraine-Krise geht im Baltikum die Angst um."
Insbesondere solche Sätze sind eindeutig SCHLECHT, denn die ARD hat ihre Einseitigkeit in der Ukraine-Berichterstattung ZUGEBEN MÜSSEN! Da es da keine ersichtliche Änderung in der Sichtweise gibt (Russland ist immer noch schuld), ist die Tagesschau als "Fakten"finder in meinen Augen komplett disqualifiziert.
Frau B. hat sich spätestens dann disqualifiziert, als sie Nigel Farage als Brandstifter beleidigte …