Kommentare

Ja...

Wenn sie erstmal ausgetreten sind..aber bis dahin gelten die abgeschlossenen Verträge.

Politische Verantwortungslosigkeit

"Vermutlich wird der Streit ums Geld erst Ende 2018 oder Anfang 2019 auf einem EU-Gipfel beigelegt, nach einem nächtlichen Verhandlungspoker."

Jedes mal, wenn ich von diesen nächtlichen Elefantenrunden lese, in denen es nicht mehr um die inhaltlich vernünftige Lösung geht, sondern nur noch darum, wer sich am geschicktesten die Nacht um die Ohren schlägt, um noch ansprechbar zu sein, wenn alle anderen schnell ins Bett wollen, dann kommt die Wut in mir hoch.

Diese ganzen hochbezahlten Politiker faseln von Verantwortung und sonstwas, aber sehen nicht die Verantwortung, Abkommen ausschließlich in zurechnungsfähigem Zustand zu schließen und ggf. eben mal einen Gipfel ohne Abschluss zu beenden.

Egal ob Brexit oder sonstwas, ich will es nicht mehr erleben, dass unsere Politiker sich solchen unwürdigen und verantwortungsfernen Abschlussritualen hingeben! Danke.

Darstellung: