Eine Seilbahn hängt vor einem Hang.

Ihre Meinung zu 70 Menschen auf Teneriffa stundenlang in Gondel gefangen

Schreck auf Teneriffa: Die Seilbahn auf dem Weg zum Vulkangipfel bleibt plötzlich stehen, 70 Passagiere sind stundenlang in einer Gondel gefangen. Feuerwehr, Polizei und Hubschrauber können sie schließlich aus luftiger Höhe befreien.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

harry_up
Ich muss gestehen,...

...mir könnte kaum was Schöneres passieren, als dass eine Gondel, in der ich sitze, genau über dem tiefsten Punkt darunter stehen bleibt.
Wer in eine Seilbahngondel steigt, sollte nicht ängstlich sein; entweder sollte er sich dann zu Fuß oder auf Esels Rücken auf den Weg machen oder auf den Ausblick verzichten.

Zundelheiner
ja, schlimm...

aber wo bleibt die tägliche Meldung: 1000 Menschen auf der A xx stundenlang im Stau gefangen?

bb65
Teide-Seilbahn

Ich bin z.Z. auf Teneriffa und heute am Teide vorbeigefahren (ca.2300m Höhe).
Fahrgäste der Seilbahn sind in den seltensten Fällen geübte Bergwanderer und ein fünfstündiger Abstieg von ca. 3500m auf 2300m über die Bergpfade ist keine einfache Sache - schon gar nicht vergleichbar mit im Stau stehen...

Aber schon irgendwie aufregend - und nicht immer Erdo!