Alfred Grosser

Ihre Meinung zu "Die alte Generation hat versagt"

Der parteilose Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron könnte eine Chance für die Zukunft Frankreichs sein und für eine Präsidentschaft der Verjüngung stehen. Das sagt der deutsch-französische Soziologe und Politikwissenschaftler Alfred Grosser im Gespräch mit dem ARD-Studio Paris.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Dafug
Eigentlich fehlte nur

noch der Kennedy-Vergleich, dann wäre diese Macron Mega-Werbung perfekt gewesen.

Thomas Wohlzufrieden
Versager

"Die alte Generation hat versagt." Dieser Satz trifft auf die gesammte Politik der EU zu. Aber diese Einsicht kommt zu spät, denn genug Mahner gab es in der Vergangenheit ja genug. Mit den Wahlen in den Niederlanden und Frankreich wird das Ende dieses versagenden Europa besiegelt werden, worin aber auch die Chance auf einen Neuanfang liegt, denn: Aus Schaden sollte man klug werden.