Anschlagsort in Kabul

Ihre Meinung zu Viele Tote bei Doppelanschlag in Kabul

Bei dem Doppelanschlag nahe des afghanischen Parlaments in Kabul sind mindestens 28 Menschen getötet und viele verletzt worden. Die radikalislamischen Taliban-Rebellen bekannten sich zu dem Attentat.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

barbarossa2
Doppelanschlag in Kabul

Wer ernsthaft glaubt, Afghanistan sei zu befrieden, hat sich mit diesem Land nicht beschäftigt. Die Taliban haben große Teile der Bevölkerung hinter sich, weil die Warlords die westlichen Lebensweisen ablehnen. Entweder die westliche Allianz bleibt immer vor Ort oder zieht sich komplett zurück.

Rumpelstielz
"...bei Doppelanschlag in Kabul" ...

schön das es immer noch Unmenschen gibt, die sich zu den Meuchelmorden (die verantwortungsloseste Tat under den Untaten) bekennen - schade, das es offenbar so schwer scheint, die Täter, die geisteigen Brandstifter und deren Väter zur Verantwortung zu ziehen.
Die amerikanische Taktik, dergleichen durch Drohnen zu erledigen scheint einerseits die Täter auf beiden Seiten einander immer ähnlicher zu machen, andererseits hat es auch etwas befriedigendes, denn die Bekenner sind wie die Täter selbst Unmenschen und sollten als solche eben nicht unter Menschen wandeln.

DerVaihinger
Wie soll

die afghanische Regierung den radikalen Taliban begegnen, wenn sich die potentiellen Vaterlandsverteidiger (Soldaten) auf den Weg nach Europa machen?
Das gilt allerdings nicht nur für Afghanistan.

Petrocelli
große Dramatik

Ein kaputtes Land. Die schlimmste Katastrophe der vergangenen Jahrzehnte war die sowjetische Invasion und deren Installierung eines Terrorregimes. Durch die dadurch hervorgerufene totale Destabilisierung kamen Warlords und extremistische Gruppen zum Vorschein, die auch heute noch das Land verheeren. Eine Dramatik sondersgleichen. Aber die Täter von damals sind bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen worden.

barbarossa2
17:40 von Petrocelli

Und ich behaupte, hätte man damals die Taliban nicht bewaffnet, wäre die Regierung heute Herr der Lage.