
Ihre Meinung zu AKW Indian Point: New Yorks tickende Zeitbombe
Stromausfälle, Brände, Öllecks - das US-Atomkraftwerk Indian Point gilt längst als "tickende Zeitbombe". Noch dazu liegt das AKW nur eine halbe Autostunde von New York City entfernt. Jetzt wurde seine Stilllegung für 2021 verkündet. Über die Suche nach Alternativen berichtet Kai Clement.
Auch ich sehe es so, dass man diese hochgefährliche tickende Zeitbombe schnellstens abschalten sollte. Weiterhin sehe ich es so, dass die USA ebenfalls endlich auf erneuerbare Energien setzen sollten und dabei nicht nur auf Windenergie:
oder von neuen Windenergiefarmen in New York.
und auch nicht nur von Wasserkraft aus Quebec:
Der Ersatz könnte, so mutmaßt die Zeitung "New York Times", als Wasserenergie aus dem kanadischen Quebec kommen
sondern wie wäre es, wenn New York und die USA endlich auch auf Solarenergie setzen (Photovoltaik-Anlagen, Solaranlagen)?? Und wie wäre es, wenn die USA zusätzlich dazu auch auf Biogas setzen wuerden?? Biogas könnte doch aus den ganzen Tierabfällen von den ganzen Tierfarmen, von Gartenabfällen der Farmer, von sonstigen täglich in der Kueche der Buerger anfallenden Abfällen (Kaffeefilter, Eierschalen, Obstschalen, Gemueseschalen, Papiertaschentuecher, Teebeutel und so weiter).