Türkei EU Erweiterungsgespräche

Ihre Meinung zu EU-Parlament cancelt Türkei-Reise

Neuer Tiefpunkt im europäisch-türkischen Verhältnis: Weil Ankara offenbar eine missliebige EU-Abgeordnete nicht einreisen lassen wollte, hat das Parlament kurzerhand eine geplante Türkei-Reise abgesagt. Doch das ist noch nicht alles.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Account gelöscht
Bitte den EU Beitritt

auf späteren Zeitpunkt verschieben. Wenn Erdogan EU Abgeordnete nicht einreisen lassen will,dann Bitte auch die Visa Erlaubnis
auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Erdogan wird ja sicherlich noch Einsicht zeigen
das sein Verhalten gegenüber der Opposition in seinen Land nicht richtig ist. Ich habe da noch Hoffnung.

krittkritt
Warum nur bei der Türkei und nicht in der Ukraine?

Ich hätte mir die gleiche Konsequenz gewünscht, als die Ukraine einem Bundestagsabgeordneten mit einem Gremium die Einreise verweigerte.

Übrigens wurde auch ein Bundestagsabgeordneter als OSZE-Wahlbeobachter im Vorfeld so bedroht, dass er diese Aufgabe nicht wahrnehmen konnte.

Hoffentlich ist dieses Verhalten gegenüber der Türkei der Anfang für ein konsequenteres Verhalten des deutschen Bundestags.