
Ihre Meinung zu MoMa-DeutschlandTrend: Schulz vor Gabriel als SPD-Kandidat
Die Bundesbürger bevorzugen Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidaten. Damit liegt der EU-Politiker vor Parteichef Sigmar Gabriel. In der Sonntagsfrage ist die Große Koalition weiterhin Favorit im DeutschlandTrend für das ARD-Morgenmagazin.
wäre Rot-Rot-Grün eine Minderheitsregierung, Zünglein an der Waage ist, wie so oft in der deutschen Geschichte, die FDP. Stabil ist Schwarz- Rot, allerdings sollte man wirklich andere Alternativen überdenken, da "Große" Koalitionen immer die extremen Ränder stärken.
Herr Schulz ist sympathischer als Herr Gabriel, aber aus dem gleichen "Holz"! Dass er sympathischer ist, liegt an der momentanen Ferne zur Innenpolitik. Sollte hier, bitte schön, nicht vergessen werden. Mit Kandidaten aus dem "Seeheimer Kreis" wird sich die SPD sicher keinen Gefallen tun. Allerdings sehe ich momentan keine Alternativen...
Ich sehe die Linke aber noch lange nicht auf der Regierungsbank, zu unterschiedlich sind die Interessen zur SPD in Fragen der Außen- und Verteidigungspolitik.