Jemand hält die Flagge der EU in den Wind, im Hintergrund steht das Londoner Wahrzeichen Big Ben.

Ihre Meinung zu EU bildet Task Force für Brexit-Verhandlungen

Am 1. Oktober soll die EU-Mannschaft für den Bexit ihre Arbeit aufnehmen. Wer da für die Brüssel über die Konditionen pokern wird, steht nun fest. Doch ein Puzzleteilchen fehlt - das wohl wichtigste: Das offizielle Austrittsgesuch von Großbritannien. Von Kai Küstner.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Karl der Hammer
Ob die Engländer am Ende wohl auch wirklich aus dem EU-Moloch au

„Das englische Volk wähnt frei zu sein; es täuscht sich außerordentlich; nur während der Wahlen der Parlamentsmitglieder ist es frei; haben diese stattgefunden, dann lebt es wieder in Knechtschaft, ist es nichts. Die Anwendung, die es in den kurzen Augenblicken seiner Freiheit von ihr macht, verdient auch wahrlich, daß es sie wieder verliert.“ Möchte man mit Rousseau dazu sagen und so könnte es in der Tat kommen: Man redet nämlich schon davon, daß das englische Parlament die Volksabstimmung einfach annullieren solle und die hiesige Lizenzpresse begeistert sich gar sehr für eine Petition, die eine Wiederholung der Abstimmung fordert. Den Engländern könnte es also ergehen wie den Iren: Als diese nämlich den Lissabon Vertrag ablehnten, da mußten sie halt einfach noch einmal erneut abstimmen, wobei ihnen vorher ordentlich Angst gemacht wurde und es die ein oder andere Extrawurst gab. Die englische Regierung hat es mit dem Austritt auch nicht sonderlich eilig...

aek2010
Eckstein,Eckstein, jeder muss versteckt sein......

Diese Task Force ist doch völlig überflüssig.
Der Grund des Brexits wird doch völlig falsch gesehen.
Von wegen einer Wahl der Mehrheit aus Ablehnung gegen Europa.

Vielmehr handelt es sich um ein Freimachen der"City of London"also des am Besten funktionierenden Finanzentrums der Welt(für dir Reichen der Welt)von den bald kollabierenden Mechanismen der EU(EU-Verwaltung ist nicht das,was die Bürger Europas positiv für Europa empfinden)
NIcht umsonst haben die da nicht den Euro.
Europa ist zum Abschuss freigegeben.
Es wird zu gewaltigen Umgestaltungen kommen+wie das aussieht ist fraglich.
Die militärische Supermacht USA ist wirtschaftlich längst bankrott,wird die mit England/City of London kooperieren ?
Oder arbeitet"das Geld"enger mit China/Indien zusammen?
Wie stark+wo ist Russland da ?

Politisch klug wäre eine Zusammenarbeit europäischer Länder mit Russland.
Know-how&Bodenschätze=Zukunft.

Das wird die angloamerikanische Welt aber so oder so hintertreiben

Für uns in D:Brandgefährlich

poet-man
Brexit und kein Ende

Warum nur habe ich beim Brexit von Beginn an, und ohne dass sich das geändert hätte, den Eindruck, als ginge es GB darum, die Nachteile, die man in einer Gemeinschaft hat, los zu werden, und die Vorteile zu behalten?
Auch jetzt scheint es, als wolle man die Sache möglichst in die Länge ziehen, um den anderen möglichst große Zugeständnisse abzuringen. Ich hoffe, dass sich die EU-Staaten-Unterhändler zu keinen Kompromissen bereit erklären. Denn Reisende soll man nicht aufhalten.
Meine Meinung.