Ihre Meinung zu Britische Regierung berät Strategie: How to do a Brexit?
Die britische Regierung sucht nach einer Erfolgsstrategie für den Brexit. Doch bevor der Austrittsprozess starten kann, müssen viele offene Fragen geklärt werden. Heute tagt das Kabinett - alle Mitglieder sollen ihre Sicht der Dinge darlegen. Von Thomas Spickhofen.
Das Warum ist einfach. Die EU in ihrer jetzigen Ausrichtung ist auf die Zentralisierung der Macht in Brüssel ausgelegt und da die Briten gerne eigene Entscheidungen treffen, haben sie etwas dagegen von Brüssel aus "bestimmt zu werden". Das kann ich sehr gut verstehen.
Oh und eine Negativfolge des Zentralismus ist auch die "Gleichmacherei", welche die unterschiedlichen KULTUREN der EU vereinheitlicht und damit zerstört. Kulturelle Vielfalt ist mir persönlich aber lieber als Einheitsbrei, selbst wenn es dann "Reibungsverluste" gibt. Ein Beispiel:
http://sites.arte.tv/karambolage/de/der-alltag-die-bezeichnung-der-
fleischstucke-karambolage
(Text ist weiter unten)
---
"Es habe ja offensichtlich niemand einen Plan, meint er."
Das hat auch noch niemand vorher gemacht und es ist ein extrem komplizierter Prozess (insbesondere in GB dank Schottland). Diese Art der "Kritik" an den Brexit-Befürwortern ist KEIN ARGUMENT ... wird aber als solches ausgegeben!