Elizabeth Holmes, Chefin von Theranos.

Ihre Meinung zu Entzaubertes Medizin-Start-up Theranos verliert Lizenz

Theranos war ein Star unter den Start-Ups. Jetzt befindet sich das Unternehmen von Elizabeth Holmes im freien Fall. Erst waren nur Zweifel an den Produktversprechen da, jetzt hat die zuständige Aufsichtsbehörde Theranos die Lizenz für Labore in Kalifornien entzogen. Von W. Stuflesser.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

LisaF
Da ist es wieder...

...unser derzeit größtes Problem:
" einst gehypten und nun entzauberten Start-Up-Unternehmens" Riesen Hype um schnell viel Geld zu kriegen und dann gibts den großen Knall und alle wollen das Geld zurück.
In Ruhe forschen und nachaltig was entwickeln, bringt langfristig mehr Erfolg und damit auch mehr Geld. Klappt aber nichtmal bei einem Konzern wie VW. Die Verlockung des Geldes ist für ein Start-up ungleich höher... Sowas wie Ebay,Google und Facebook schafft eben nicht jeder...

Ernst-
Hypten und entzaubern

das ist nichts außergewöhnliches bei Start-up Unternehmen. Die meisten scheitern. Investoren, die in Start-up Unternehmen investieren, können dennoch ein Vermögen machen. Voraussetzung ist, dass sie in zahlreiche Start-ups gleichzeitig investiert. Wenn dann nur einige wenige erfolgreich sind, gleicht das die Verluste mehr als aus.
Die Venture Capital Unternehmen, die in solche Start-ups investieren, konnten im Durchschnitt gute Renditen erzielen:
Renditen USA: 5 Jahre 10 Jahre 20 Jahre
Venture Capital 22,8 % 25,4 % 15,5 %

Gast
@LisaF

Man kann ihr doch keinen Vorwurf machen, höchsten denn zu schnell an die Öffentlichkeit zu gehen. Schuld ist doch die Gier der Anleger so Wahnsinnig viel Geld in ein Unternehmen zu Stecken das gerade erst Angefangen hat. Die Firmen Bewertung von 8 Mrd. laut Investoren ist doch Verrückt. Wieviele Mill. von neuen Entwicklungen und Ideen kommen Weltweit nicht zum zuge weil die Finanziellen Mittel nicht ausreichen.

Hansi2012
Es sind die "Anleger"!

Es sind einfach die sogenannten "Anleger", die alles kaputt machen.
Windige Unternehmen mit Sitz auf irgendwelchen Inseln usw.
Die Welt ist leider voll davon und der Staat bzw. die Staaten schauen machtlos zu.
Das betrifft kleine Unternehmen, große und Banken.
Wir brauchen ein völlig anderes System.

Gast
Funktioniert oder nicht

kann aus den Berichten nicht erkennen, was hier nicht funktioniert. Lizenz entzogen, warum genau, was stimmt nicht. genau was, keine Info dazu. nur laber rabarber

der_rico
@inkonjane am 08. Juli 2016 um 21:20

Ach, kommen Sie...ich unterstelle Ihnen, einen PC bedienen zu können, da werden Sie doch wohl auch genug Textverständnis mitbringen, um den Artikel in seiner Gänze erfassen zu können...vorausgesetzt, Sie wollen das.

Gute Nacht allerseits wünscht...

...der Rico.