Flieger der Lufhansa am Flughafen in Düsseldorf. Bald könnten die Maschinen wieder am Boden bleiben.

Ihre Meinung zu Lufthansa und Flugbegleiter legen Tarifstreit bei

Gute Nachricht für Lufthansa-Reisende: Der Konzern hat sich laut Gewerkschaft UFO mit den Flugbegleitern auf einen Kompromiss im Tarifstreit geeinigt. Details der Schlichtung unter Leitung von Brandenburgs Ex-Ministerpräsident Platzeck seien aber noch zu klären.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

morph63
Schönen Urlaub an alle LH-Urlauber!

Wenigstens eine Sorge weniger.

Dr.Who
mehr Vorteile für LH als für die Flugbegleiter.

Mit Baublis als Verhandlungsführer für UFO und Platzeck als inkompetenter "Schlichter" wird es wohl wieder mehr Vorteile für die Lufthansa geben als für die Flugbegleiter wie aus folgendem Satz festzustellen ist: "Das Risiko besonders niedriger Zinsen geht damit auf die Beschäftigten über." Wieso nicht 50% für Lufthansa und 50% für die Beschäftigten?
Ich hoffe sehr, daß die Mehrheit der UFO Mitglieder diesen "Kompromiss" ablehnen wird.
Mir ist es immer noch ein Rädsel wieso die UFO noch soviele Mitglieder noch hat. UFO ist nicht die richtige Gewerkschaft für das Lufthansa-Kabinenpersonal.