Pilotenstreik

Ihre Meinung zu Lufthansa streicht Hunderte Stellen bei Cargo-Tochter

Nach der Cateringtochter Sky Chefs will die Lufthansa nun auch im Frachtgeschäft sparen. Dafür sollen bei Lufthansa Cargo bis zu 800 Stellen gestrichen werden - die meisten davon in Deutschland. Zuletzt war dort der Gewinn eingebrochen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

webü
Was haben die schon wieder verbockt ?

Welche Fehler hat das Management denn diesmal wieder gemacht?
Wenn man von einer Flaute überrascht wird, und diese nicht Voraussehen kann, braucht man auch kein Management. Es reicht eine einfache Tabelle, die umzuschlagende Stückzahl auf die Mitarbeiter umrechnet.
Ein Management sollte vorausdenken, und Flauten kreativ abfangen, mit Hilfe neuer Strategien.
Dazu ist das Lufthansa Management offensichtlich nicht in der Lage.
Zur Kosteneinsparung schlage ich vor:
Manager rauswerfen, billige Leihmanager vom Zeitarbeitsverleiher einstellen.

Karl der Hammer
Der Kalauer mit der Planübererfüllung scheint nicht mehr zu wirk

Man fühlt sich bei diesen Verlautbarungen immer mehr an Georg Oderguts Büchlein 1984 erinnert, wo der Held Windstein den arbeitenden Massen in Ozeanien kundtun darf, dass die Schokoladenzuteilung von 30 Gramm auf 25 Gramm erhöht worden sei! Irgendwie scheint auch das Volk die ständigen Wirtschaftserfolgsmeldungen nicht mehr sonderlich ernst zunehmen: Die Preise steigen, die Löhne bleiben gleich, vom angeblichen Fachkräftemangel weiß das Volk auch nichts und das Land verfällt mehr und mehr (außer ich bin der Einzige, der den Eindruck hat, dass die Straßen noch niemals nach dem Winter so schlecht instand gesetzt worden sind wie in diesem Jahr, überall gibt es neuerdings Schlaglöcher). Dazu kommen ständig neue Schreckensnachrichten über das inflationäre Spielgeld Euro, welchem wir Deutschen es zu verdanken haben, daß wir nun für die Schuldenmacherei von ganz Europa aufkommen sollen. Eine Weile mag man also noch diese Jubelmeldungen verbreiten, aber mitjubeln tut schon lange niemand mehr.