FedEx-Logo

Ihre Meinung zu US-Paketdienst FedEx schluckt TNT Express

Der Deal ist perfekt - der US-Paketdienst FedEx hat den Konkurrenten TNT Express übernommen. Preis: 4,4 Milliarden Euro. FedEx wird damit zu einem der größten Paketzusteller in Europa - und hier soll das Geschäft weiter ausgebaut werden.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

checkerbun
Die US- Amerikaner übernehmen in Europa die Infrastruktur

Im umgekehrten Fall (Bayer/ Monsanto) gibt es von amerikanischer Seite tausend Vorbehalte. Bin gespannt wann die Strom- und Wassernetze übernommen werden, das Internet ist ja schon in amerikanischer Hand...

Gnom
Unverständlich!

Die EU-Kommission hatte den Deal nach einer besonders gründlichen Wettbewerbsuntersuchung im Januar gebilligt.

Gerade an die "besonders gründliche" Prüfung kann ich kaum glauben. Ich bezweifele, dass diese Fusion in unserem Bundesgebiet ohne Minister- Erlass möglich gewesen wäre. Für dieses Ressort dürfte auch Frau Cecilia Malmström zuständig sein (und das lässt tief blicken)...

friedrich peter peeters
Der globale Anschluss wurde verpasst.

Die Holländer haben den besten Logistik Standort in Europa und einer der besten auf dieser Welt. In früheren Jahrhunderten haben sie die Welt gezeigt wie man weltweit Güter und Menschen tranportiert. In den letzten 50 Jahren haben sie alles verlernt. Namhafte Reedereien gibt es kaum noch, die KLM wurde an der Air France verkauft, da läufts sehr mässig, TNT Paketdienst wird jetzt an den Amerikanern verkauft, die Post läuft mehr schlecht als recht, die Bahn ist bekannt für schlechten Service und sehr hohe Preise und fortwährende Verspätungen, im LKW Bereich läuft es noch gut, aber der Markt ist zersplittert und Übernahmebereit, dito die Binnenschiffahrt. Der globale Anschluss wurde verpasst.

Gast
14:35 von checkerbun

+++ Bin gespannt wann die Strom- und Wassernetze übernommen werden, das Internet ist ja schon in amerikanischer Hand... +++
Das Internet war schon immer in unserer Hand !
Wir teilen den Rest mit China und lassen denen auch ein grossen Teil von euch !!!

Hecktec
14:35 von checkerbun

Monsato pokert, das Angebot ist einfach unter den Erwartungen ... wenn der Preis stimmt, wird der Deal durchgeführt - ganz emotionslos! ^^

Gott sei Dank ist das Internet nicht in deutscher Hand! (Wahrscheinlich hätte ich heute noch ein 9600 baud Modem!) Deutschland hat im Bereich Unterhaltungselektronik, IT, etc. wenig bis gar nix mehr zu bieten! Und auch beim Ausbau von flächendeckender Breitbandversorgung stehen wir im internationalen Vergleich nicht sehr gut da! Deswegen sollen das mal ruhig Leute/Länder machen, die sich damit auskennen - also "andere" ...

Deutsche Ingenieurskunst und andere Bereiche bewegen sich nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau und sind in der Welt sehr gefragt - aber im Bereich IT & Elektronik haben uns die Asiaten & Amerikaner lange überholt - was in meinen Augen auch nicht mehr aufzuholen ist!

Zampanor
wenn amazon

erst mal ihre Paktete selber zustellt, haben so einige Paketdienste noch zu knapsen.