Hypo Group Alpe Adria

Ihre Meinung zu Pleite der Hypo Alpe Adria: Einigung im Milliardenstreit

Seit Jahren streiten deutsche Banken mit Österreich wegen der Pleite der Skandalbank Hypo Alpe Adria - nun haben sie sich außergerichtlich geeinigt. Die Finanzinstitute sollen 90 Prozent ihrer Milliarden-Investitionen zurückbekommen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Einfach Unglaublich
nichtssagender Artikel

Und wieder bleiben die offensichtlichen Fragen im Artikel unbeantwortet.

Warum sieht sich der österreichische Staat gezwungen, deutschen Banken Verluste aus risikoreichen Investitionen zu erstatten?

Die Zockerbanken haben sich halt verzockt! Was solls? Warum muss denn der Steuerzahler immer die Verluste der Zocker übernehmen? Warum nicht Vorstände und Aktionäre?

gman
Zu 17:40 von Einfach Unglaublich- ja unglaublich!

"Die Zockerbanken haben sich halt verzockt! Was solls? Warum muss denn der Steuerzahler immer die Verluste der Zocker übernehmen? Warum nicht Vorstände und Aktionäre?"

So so, die Banken haben sich mal wieder verzockt. Hier sind zahlreiche "Rechtsverletzungen" und Tarnen und Täuschen im Spiel. Bilanzfälschungen, Korruption, Insidergeschäfte, Parteienfinanzierung etc. pp. sind im Raum. "Die Banken" wurden betrogen, sie haben nicht "gezockt"!

Wenn der Staat der "Aktionär" ist, dann haftet er für seine verantwortlich handelnden Politiker und sonstigen "Gehilfen", so ist das mindestens in einem Rechtsstaat.