Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem schüttelt auf dem Treffen in Brüssel eine Glocke.

Ihre Meinung zu Treffen der Eurogruppe: Alte Runde neu eingeläutet

Beim heutigen Treffen der Eurogruppe zur Griechenland-Krise kommt einem vieles bekannt vor. Allen voran das Warten auf Entscheidungen. Der Knackpunkt: Der IWF fordert von den EU-Staaten, was Finanzminister Schäuble nicht zu geben bereit ist. Von S. Hackländer.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

wenigfahrer
Irgendwie komisch

alles läuft Super aber man braucht gleich wieder einige Milliarden.
Wenn es gut läuft wie einige meinen, dann kann das Griechenland ja bezahlen.
Wenn es nicht gut läuft dann verstehe ich das Sie Geld brauchen wie immer in den letzten Jahrzehnten.

Man sollte sich mal entscheiden, es läuft gut oder nicht gut.

Und der IWF darf gerne vorangehen bei erlassen von 10-100 Milliarden, oder Sie schenken mal ein paar davon.

Von anderen was fordern aber schnell das eigene in Sicherheit bringen.

Ich bin gespannt.

Gruß

evhie
Unter Aufsicht

Deutsche Städte werden unter Fremdverwaltung gestellt, wenn die Schulden zu hoch sind.
Wahrscheinlich wäre eine Verwaltung Griech. durch Beamte aus Nordeuropa die einzige Chance für Gr. Aber natürlich möchten die Gr. ihre Lebensart/Kultur nicht aufgeben sondern lieber auf Kosten der Nordeuropäer im alten Schlendrian gut leben.
Das bringt sie aber nicht weiter. Die Renter müssen doch schon hungern mit dem bischen das ihnen gebleiben ist!
Es ist also an der Zeit, durch fremde Beamte statt dessen die grie. Millionäre und Politiker erst mal Europa weit zu pfänden und dann zu prüfen, welche Steuern noch zu zahlen sind und künftig anfallen.
Das wäre weitaus menschlicher als immer nur denen weg zu nehmen, die nichts mehr haben! Aber das können nur fremde machen, die die von dem korrupten System lebenden haben daran kein Interesse.

Schluesselbund
sehr gut

"Was der IWF möchte ist das eine, und was wir vereinbart haben ist das andere", sagte Schäuble

Der IWF kann ja auch verzichten, oder?

meta.plus
19:36 von evhie

........... die grie. Millionäre ... ......... erst mal Europa weit zu pfänden und dann zu prüfen, welche Steuern noch zu zahlen sind und künftig anfallen.
----------------------------------------------------

Dieser Vorschlag, wurde ja beizeiten von der TROIKA abgelehnt bzw. unterbunden.