
Ihre Meinung zu Mitsubishi trickst seit 25 Jahren
Der japanische Autokonzern Mitsubishi hat zugegeben, bereits seit 1991 Angaben zum Spritverbrauch geschönt zu haben, deutlich länger als bisher bekannt. Vergangene Woche räumte der Konzern ein, regelwidrige Untersuchungsmethoden angewendet zu haben.
Werden die alle ehrlich? Oder ist es nur die Angst erwischt zu werden und dann die Strafen noch höher gehen?
Von Konzernen erwarte ich nicht viel, vor Allem nicht Ehrlichkeit. Man sieht imnmer wieder wie getrickst wird, in allen Branchen. Ganz schlimm es es meiner Meinung nach auch bei den Lebensmitteln.
Wie immer schaut der Staat unmächtig zu, oder vielleicht weg, weil die Lobby Gruppen viele Spenden versprechen. Auch die Posten für abgehalfterte Politiker nach ihrer politischen Karriere sind gut dotiert. Inwieweit zu ihrer Amtszeit schon kassiert wird weis Keiner, das ist aber bekanntlich bei Politikern fast unmöglich.
In Europa muss man den ersten wichtigen und richtigen Schritt gehen, das NEFZ Verfahren aussetzen und sofort mit realen Fahrbedingungen messen. Mir braucht da keiner mit Klima und Temperatur kommen, man muss sich nur anschauen bei welchen Temperaturen die Motoren schon "geschont" werden müssen und die Abgasanlage voll Schadstoffe abgibt. Lug und Betrug überall