Ein Demonstrant hebt seine symbolisch in Ketten gelegten Hände empor.

Ihre Meinung zu Türkei geht weiter gegen Journalisten vor

Schuldig wegen Beleidigung Erdogans: Ein Istanbuler Gericht hat den türkischen Journalisten Dündar zu einer Geldstrafe verurteilt. Auch gegen ausländische Journalisten gehen die türkischen Behörden weiter vor, und es gibt Beschwerden gegen Kunstprojekte im Ausland.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
11 Kommentare

Kommentare

Gast
Türkei

nein Danke.
wie soll ich in solch einem schönen Land mit meiner Meinungsfreiheit Urlaub machen können?
Immer auf der Hut ja nichts gegen Erdogan zu sagen?
Daher - Nein Danke - es gibt ausreichend sonstige Sonnenziele.

chrisfavre
Arme...

...Türkei.

zopf
Wär mal ein Spaß

Wenn jeder in der Türkei ankommende Urlauber als Beruf "freier Journalist" angäbe ;))

Ob die alle zurück nach Hause geschickt würden ?

Gruß, zopf.

bounty77
Heuchlerisch

Wieso verlangen wir von Erdogan, er solle Gerichtsentscheidungen respektieren und tun uns selbst schwer damit, wenn uns das Urteil nicht gefällt?!? Ja ja, ich male mir die Welt, so wie sie mir gefällt. Extrem heuchlerisch.

adagiobarber
Das Verhalten der türkischen Regierung gegenüber

freien Geistern zeugt von einer großen Schwäche.
Sie versteht es als Stärke und blendet sich damit selbst.

bounty77
Anti-Haltung aufgeben

Hier hat NICHT die türkische Regierung entschieden, sondern ein Gericht. Wieso vermengen hier einige Kommentatoren die Gewaltenteilung? Weil sie es nicht besser wissen oder weil ihnen die Tatsachen gerade nicht in das Anti-Türkei-Agenda passen?

Obi Wan Kenobi
Auch in Deutschland

kann man wegen Beleidigung der Kanzlerin bzw. des Bundespräsidenten bestraft werden. So gesehen z.B. am 04. April 2016 in Bochum. ist das wirklich ein rein türkischen Phänomen?

bounty77
Entlarvt

Gerichtsurteile in der Türkei sind nur dann gut, wenn sie gegen die türkische Regierung und insbesondere gegen Herrn Erdogan ausfallen, oder?

Gast

@ernstguenter: die Türkei kann mit Sicherheit 'darauf' verzichten. Warum können manche nicht begreifen, dass die Türkei kein 'bettelndes' Land mehr ist?
@bounty77: richtig

Schrägdenker
21:10 von bounty77 Heuchlerisch

Haben Sie mal nachgelesen, wieviel Menschen und in welchen Bereichen (u. anderem Justiz) Erdogan hat in den letzten 12 Monaten „entfernen“ und durch willfährige Marionetten ersetzen lassen?
Ein bisschen politisches Allgemeinwissen wäre vielleicht ganz nett.