Jeep Grand Cherokee

Ihre Meinung zu Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Autos zurück

Fahrzeuge, die sich nach dem Parken führerlos in Bewegung setzen können: Wegen dieser Gefahr hat Fiat Chrysler eine Rückrufaktion gestartet. Weltweit müssen mehr als 1,1 Millionen Autos in die Werkstätten. 41 Menschen wurden im Zusammenhang mit dem Defekt bereits verletzt.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
7 Kommentare

Kommentare

Klabautermann 08
Irrtümlich?

Bei meinem 92er Corolla ist die Parkstellung ganz vorne, da gibt es kein irrtümlich zusätzlich hat er auch noch die gute alte Feststellbremse über Seilzug. Wenn ich das lese, was für Rückrufaktionen bei den "modernen" Autos nötig sind, hoffe ich, dass meiner noch recht lange hält und fährt, oder man wünscht sich den guten alten Käfer zurück. Und mir graut es davor, dass die Teile auch noch autark, also ohne Fahrer fahren sollen so zuverlässig wie die sind.

Oberstudienrat
Reichlich spät

Der Fiat-Chrysler-Rückruf kommt jetzt aber reichlich spät. Denn Indizien für einen Betrug sind schon längst aufgetaucht.

Oberstudienrat
Alte Autos sind meist Dreckschleudern

um 23:43 von Klabautermann 08:
"Wenn ich das lese, was für Rückrufaktionen bei den "modernen" Autos nötig sind, hoffe ich, dass meiner noch recht lange hält und fährt, oder man wünscht sich den guten alten Käfer zurück."

Autos mit einem richtigen Vergaser sind automatisch Dreckschleudern, das geht gar nicht anders. Ein wirkliches Motormanagement bekommen Sie nur mit einer elektronischen Einspritzanlage hin. Ginge es nach mir, dann dürften Autos mit Vergaser gar nicht mehr auf die Straße.

Gast
Das ist ein Feature!

Man nennt es ADPA, Automatic Dynamic Parking Assistant. Gleichzeitig stellt das Fahrzeug auch die Parkscheibe zurück. Man sollte sich vorher informieren, bevor man irgendetwas auf "P" stellt!

montideluxe
@00:01 von Oberstudienrat

>>
Der Fiat-Chrysler-Rückruf kommt jetzt aber reichlich spät. Denn Indizien für einen Betrug sind schon längst aufgetaucht.
<<

Indizien für welchen Betrug ?

Eigentlich sollte es in diesem Fall gar keinen Rückruf geben denn es ist mehrheitlich auf die Dummheit/Faulheit der Besitzer zurückzuführen. Ist ja nicht so dass diese Fahrzeuge keinen 'Start/Stop' Knopf mehr hätten.
.

cgmf
Kleinigkeit

Ich glaube, hier handelt es sich eher um eine Kleinigkeit. Bei der Häufigkeit der Modellwechsel heutzutage und der enormen Mechatronisierung passieren solche Fehler wahrscheinlich immer wieder und natürlich kann nicht jeder Fehler direkt auffallen. Manches wird dann erst durch den Kunden aufgedeckt. Allerdings wird das Problem ja behoben, das ist das Wichtigste.

cgmf
@Oberstudienrat 00:01

"Denn Indizien für einen Betrug sind schon längst aufgetaucht."

Und die wären??