Verfremdete Skyline von Panama-Stadt.

Ihre Meinung zu "PanamaPapers": Das riesige Datenleck und seine Folgen

Staatschefs wie Kriminelle haben über Jahrzehnte eine panamaische Anwaltskanzlei genutzt, um Konten und Wertgegenstände zu verstecken. Das geht aus Unterlagen hervor, die NDR, WDR und "SZ" gemeinsam mit internationalen Medienpartnern ausgewertet haben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Bernd39
Wieder einmal!

Im Artikel heißt es, "nahezu alle Länder". Und warum werden wieder einmal nur ausländische Namen genannt?
Das läuft doch wieder nach dem selben Schema wie beim Doping oder die Bestechung bei der FIFA: "Die Anderen, aber wir doch nicht"
Warum wird z. B. nicht mehr lautstark die Neuvergabe der WM 2018/2022 gefordert? Ganz einfach. Dann müßten auch die Ergebnisse aller bisherigen Turniere annuliert werden. Russlands Leichtathleten sind ja gesperrt, folgen jetzt die Ukraine, Weßrusslend, Marokko, Kenia? Die saarländischen Leichtathleten/bayrischen Ringer? Was sind die Konsequenten aus den neuesten Infos aus London für den lautesten Schreihals in Sachen Dopingsperren? Was für Deutschland aus den Enthüllungen in Köln und Freiburg, Die Öffentlichkeit wartet immer noch auf die deutschen Namen aus der ARD-Liste.
Also, werte Redaktion. Welche deutsche Namen tauchen im "PanamaPapers" auf? Anderfalls hätte der obige Artikel nämlich nichts mit Journalismus, aber alles mit Propaganda zu tun!