Fahndungsfoto von Salah Abdeslam

Ihre Meinung zu Abdeslam soll Helfer in Ulm abgeholt haben

Der nun festgenommene mutmaßliche Paris-Attentäter Abdeslam ist wenige Wochen vor den Anschlägen in Ulm gewesen. Mit einem Mietwagen fuhr er vor einer Flüchtlingsunterkunft vor, in der anschließend drei Syrer fehlten. Das haben SWR-Recherchen ergeben. Von Holger Schmidt.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

georgeR.
Was werden denn die "Recherechen" ergeben?

Was wir insgeheim alle wissen? Da kommt einiges auf uns zu. Ob Illegale oder Legale wir liefern uns da schon einer ziemlich undurchsichtigen Gruppe von Leuten aus.

Wenn Deutschland noch von Anschlägen verschont bleibt dann wahrscheinlich vor allem weil es als Ruheraum bestens geeignet ist. Das werden die üblichen Verdächtigen, zu unserem Glück, nicht so schnell auf´s Spiel setzen.

Didib57
Wo sind denn diese Herren geblieben

Es sind dann vielleicht noch Syrer die illegal ohne gültige Papiere die EU Grenzen durchwandert haben. Wieviele haben wir da noch von, wann werden sie zuschlagen, sichere EU, sicherlich keineswegs, dafür haben unsere unfähigen Politiker gesorgt.
Freundlichkeit sein, sieht anders aus, Frau Merkel.

tommykrebs
Großartig

mehr fällt mir dazu nicht ein. Einfach großartig in welche Richtung es sich hier entwickelt.

Phonomatic

Mal sehen, was man ermittelt. Die drei können auch sonstwohin sein.

Aber so oder so: es sind eben nicht alles nur Engel die da kommen.

JREwing
Reisefreiheit ...

... für Terroristen ist das dann wohl. Deutlich wird doch dass diese sich trotz Kontrollen oder eher wegen fehlender Übersicht der Behörden ungestört bewegen können. Da wird das Risiko weiterer Anschläge und das Vorhandensein (wie) vieler potentieller Attentäter, Helfer und Sympathysanten um von derHand zu weisen sein.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User, wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation überlastet. Deshalb kann diese Meldung nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation