Schutzhelme mit dem Logo der Siemens AG

Ihre Meinung zu Siemens will 2500 Stellen streichen oder auslagern

Siemens kämpft seit längerem mit schwachen Auftragszahlen in der Sparte Prozessindustrie und Antriebe. Nun zieht der Konzern Konsequenzen: 2500 Stellen sollen gestrichen oder ausgelagert werden. Der Standort Deutschland ist besonders stark betroffen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

eh594
Fachkräftemangel?

Ist es nicht die Industrie die über einen Fachkräftemangel klagt? Wenn Siemens in Bayern 2000 Stellen in der Sparte Prozessindustrie und Antriebe abbaut, gehe ich nicht davon aus das dies Hilfsarbeiter sind. Warum können die Mitarbeiter nicht in anderen Bereichen eingesetzt werden? Solche Meldungen bestätigen meine Meinung, dass wir gar keinen Fachkräftemangel haben sondern nur "billige" (Fach-)Kräfte gesucht/gefragt sind.

AWACS
Wenn aus "Made in Germany" ... Made aus Germanistan wird...

Siemens ist so übel beleumdet, fragen sie in den USA, Ungarn oder Griechenland. Im Prinzip muss man das gesamte mittlere Management austauschen... bevor des irgendwo wegen Korruption im Knast endet und den Konzern mit hineinzieht. Da sollte die Siemens-Bosse mal die Notbremse ziehen.