Kommentare

Gnom
Sehr lobenswert.

Nun gehöre ich zwar eher zu den Konservativen, die ihre Umwelt mit geraden Rücken- und Halswirbeln wahrnehmen, aber für alle anderen ist es sicher eine Verbesserung!
Schnellerer Seitenaufbau ist immer, besonders bei Smartphones, zu begrüßen. Besonders im Ausland wird das viel Positives mit sich bringen. Aber auch da habe ich immer einen PC griffbereit. Das Bild auf "Handys" ist mir zu klein, daher nutze ich das Mobile Phone nur zum Telefonieren und für ein paar SMS.

meinungsquirl
Verschwendung durch unnötige Restriktion

Also auf dem Desktop rufe ich die Tagesschau Seite eigentlich auch nicht für den wolkig-blauen Hintergrund auf, neutrale Einfarbigkeit würde mir in sehr vielen Fällen reichen. Insofern ist es schade, dass diese Möglichkeit explizit für mobilen Gebrauch beschränkt ist.

Diese Einschränkung ist aus meiner Sicht auch ein unnötiger Gegentrend, wenn man bedenkt, dass Smartphones in vielen Bereichen Inhalte nutzbar zu machen, die bisher dem Desktop vorbehalten waren. Aber schlaue Browseranbieter werden sicher irgendwann einen Modus einbauen, der den PC als Mobiles Device ausgibt, um in den Genuss solcher Inhalte zu kommen. Nur WOZU dieser Aufwand: allein, weil die Inhalteanbieter zu eitel sind, das schlichte Design als Option für jeden zu erlauben.

Gast
Hmmm,

das war es dann wohl mit der Barrierefreiheit der Tagesschau. Und das bei einem öffentlich rechtlichen Sender. Die etwas "schlechter sehenden" werden es ihnen mit den Rundfunkgebühren, den sie ja voll bezahlen dürfen, danken.

Visitor²
Und wenn es ums Geld geht....

Kann es sein, das es hier nur darum geht, keine Tantiemen mehr an Google zu bezahlen?

Natürlich was für den Nutzer (User) gut ist, sollte auch für alle gut sein.
Doch die Zukunft wird es zeigen ob solche Aktionen mit Erfolg gekrönt werden.