Blick auf Monte Carlo

Ihre Meinung zu EU und Monaco schließen Abkommen gegen Steuerbetrug

Für EU-Bürger wird es schwieriger, Vermögen vor dem Fiskus zu verbergen. Die EU schloss mit dem Fürstentum Monaco ein Abkommen, das einen Austausch der Daten von Bankkunden vorsieht. Auch wichtige Angaben zu den Konten werden automatisch weitergegeben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

hofer andreas

Dann wäre da noch Luxembourg, Niederlande, Ceyman Inseln (engl.). Es gibt noch einiges zu tun Herr Juncker.

put in's cold war
Bravo

Das ist eine gute Nachricht für alle ehrlichen Steuerzahler.

BonnBeuel

Gute Nachrichten. Hoffentlich werden Steuerbetrüger konsequent verfolgt.

Zundelheiner
Betrifft EU-Bürger, die

Vermögenswerte in Monaco anlegen.
Betrifft nicht EU-Bürger, die ihren Wohnsitz nach Monaco verlegen!
Diese zeigen weiterhin den EU-Steuerbehörden den Stinkefinger!
Zurecht!

Gast
Diskriminierung von EU-Bürgern

bin mal auf die erste Klage gespannt.
Damit verstößt Monaco nämlich gegen das Anti-Diskriminierungs-Gesetz der EU (weil eben NUR EU-Bürger gläsern werden, der große Rest der Weltbevölkerung nicht).