Logo der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Ihre Meinung zu BaFin schließt Frankfurter Maple Bank

Die Maple Bank in Frankfurt muss ihren Zahlungsverkehr einstellen. Die Finanzaufsicht BaFin begründet dies mit einer drohenden Überschuldung des Instituts. Die Finanzstabilität sei aber nicht in Gefahr. Die Bank habe nur eine geringe Bilanzsumme.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Der Antichrist
Domino

Erst einer, dann zwei und .......
Das System geht dem Ende zu.

pauline_8
Diese Methode konnte man in der Zeitung

lesen. Da haben die Finanzbehörden jahrelang weggesehen.

Beim Arbeitnehmer müssen alle Werbungskosten belegt werden und selbst dann wird noch gestrichen. Bei den großen Beträgen eben eine "Steuergerechtigkeit" nach Art des Hauses Eichel, Schäuble usw.

bubu

eine einzelne kleine minibank schafft es bei 5 milliarden jahres umsatz 450 millionen euro an umsatz- und gewinsteuern für sich oder partner zu hinterziehen, die dem staat dann fehlen.

seit 20 jahren ist bekannt, dass das eine mafia firma ist und seit 20 jahren hat der staat nicht die kraft oer den willen, gegenmaßnahmen zu ergreifen.

und da regen sich einige immer noch auf, dass ein asylbewerber 150 euro taschengeld bekommt oder dass die bösen nachbarn den müll nicht ordentlich trennen und im halteverbot parken.

wir setzen immer noch die falschen prioritäten.