Eine Mücke, die das Zika-Virus überträgt sticht in einen Arm.

Ihre Meinung zu Fragen und Antworten: Gibt es einen Schutz gegen das Zika-Virus?

Das Zika-Virus war bisher relativ unbekannt. Jetzt sind in Brasilien Millionen Menschen infiziert. Wo tritt es noch auf? Gibt es Infektionen in Europa? Wie kann man sich schützen? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Virus. Von Gudrun Engel.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Melanda
Die WM 2014...

... war für uns kein "Sommermärchen". Viel zu hohe Kosten an denen die Bevölkerung noch lange "abzahlen" wird, das vernichtende Spiel gegen die Deutschen mit dem blamablen 7:1 und nun anscheinend wurde von Fussballfans aus Afrika auch noch das Zika-Virus eingeführt. Allein in unserem kleinen Landstädtchen Dianopolis in Tocantins im Nordosten des Landes kamen schon einige Kinder mit den beschriebenen Fehlbildungen zur Welt. Inzwischen kann man sich auf die Olympiade dieses Jahr nicht mehr so richtig freuen.

Gruss aus Brasilien

Niccolo
Population in Süddeutschland

In diese Übersicht gehört auch eine Bemerkung hin, dass die Tigermücke beginnt sich in Süddeutschland einzurichten und, zumindest in den milderen Wintern, auch dort zu überleben. Eine Ansteckungsgefahr mit dem Zikavirus wird in anderen Medien überhaupt nicht erwähnt, eine Ansteckung mit dem Chikungunya- oder dem Dengue-Fieber ist äusserst unwahrscheinlich. Ergo eine sehr kleine Gefahrenquelle. Gruss an die TS.de

stephane Kamtcheu
Zika

ich bin Kameruner kann ich in meinen Blut das Virus haben? denn ich bin in Kamerun gewaschen, ich habe noch nicht von diesem Krankheit in meinem Land gehört .
bitte ich brauche ein bissen Erklärung.