Vera Jourova, EU-Justizkommissarin

Ihre Meinung zu Nach Anschlägen: EU will Lücke im Datenaustausch schließen

Straffällige Flüchtlinge und andere kriminelle Ausländer sollen künftig in einer europäischen Datenbank erfasst werden. Dafür soll der Austausch zwischen Polizeibehörden erleichtert werden. EU-Kommissarin Jourova will den Vorschlag in der kommenden Woche unterbreiten.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Rumpelstielz
Das ist sicher ein Schritt ...

in die richtige Richtung. Aber es fragt sich, ob unsere Parlamentarier so ein unterentwickeltes Abstraktionsvermögen haben, das immer erst etwas passieren muss, was solche, an sich logischen Schritte hervorruft.

BürgerOhneRechte
....warum wird Sie dies wollen wollen ? :)

Denke ist eine Maßnahme um die restlichen Länder um Deutschland vor der Sachlage in Deutschland zu schützen.
Vernünftig, aber zeigt auf, was die Länder um uns mittlerweile befürchten und denken.
Nur die Politik bei uns kapiert nix - wie die hilflosen Vorschläge von Patenschaften uvm. aufzeigen. Der Bürger soll es richten und wir haben keine Schuld.

meta.plus
Vorschlag der EU-Justizkommissarin..................

Die "Kriminellen/ Terroristen der Welt sind seit Jahrzehnten vernetzt!!

Und jetzt komm die "schlaue EU" daher, präsentiert uns eine "Wunderwaffe", um der Kriminalität/ Terroristen Einhalt zu gebieten!

Das hätte vor 20 Jahren schon passieren können, aber da war die EU gerade dabei, die zulässige "Krümmung der Gurken" (und anderen sinnlosen Mist) per EU-Gesetz fest zu legen.

Bis die EU mal in die "Gänge kommt" fließt noch viel Wasser die Senne hinunter!