Kölner Hauptbahnhof

Ihre Meinung zu "Frau Reker hat wohl nicht nachgedacht"

Mit ihren Verhaltenstipps für Frauen erhitzt Kölns Oberbürgermeisterin die Gemüter. Doch wie denken Experten darüber, die sich tagtäglich mit den Opfern von sexuellen Übergriffen beschäftigen? tagesschau.de hat mit Kristina Erichsen-Kruse vom "Weißen Ring" gesprochen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

tagesschlau2012
@ 12:01 von Resistance1405

"OK, was da in Köln, Hamburg und Stuttgart geschehen ist - wenn es denn ECHTE Straftaten waren und keine False-Flag-Op unserer Geheimdienste.."
#
#
Ich traue unserer Regierung schon einiges zu, aber Ihre Verschwörungstheorie verschlägt mir den Atem.

zopf
Frau Reker ...

... hat anscheinend wirklich nicht genau nachgedacht.

Es geht nicht darum Frauen Tips zu geben, wie sie ihr Verhalten ändern müssen um Übergriffen vorzubeugen.

Es geht darum Männern unmißverständlich klar zu machen, daß Frauen kein Freiwild und auch kein beliebig verfügbares Konsumobjekt sind.

Alles andere ist kontraproduktiv.

Sonst können wir der Bevölkerung auch raten ganz auf Besitz zu verzichten, um Diebstählen vorzubeugen.

Gruß, zopf.

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Darth Michi
wie Abstand erzwingen?

Nehmen wir Rekers Vorschlag doch mal ernst!

Was macht Mann/Frau, wenn die Mindestdistanz vorsätzlich unterschritten wird?

In Köln war Vorsatz im Trubel schwer nachweisbar, was jedoch, wenn dieser "Entschuldigungsgrund" nicht besteht?

"Bleib mir von der Pelle!" schreien?

Tieren wird das Recht auf Aggressivität beim "Naherücken"
zugebilligt, Menschen nicht.

Seit Wolfgang Korruhn sind wir zwangsweise entspannt und lustig.
Muss das so sein?

fathaland slim
17:51, zopf

"Es geht darum Männern unmißverständlich klar zu machen, daß Frauen kein Freiwild und auch kein beliebig verfügbares Konsumobjekt sind."

Und um nichts anderes, sonst nix. Ganz egal welche Herkunft, welcher soziale Status, welche Religion und welches Wasweißich, ob besoffen, bekokst, wasauchimmer. Drietegal.

Frauen muß man respektieren.

Punkt.

Nicht verhandelbar.

Norge3
Was fuer ein Land

Wenn es nicht so Ernst waere koennte man , Nein entsetzlich , in Muenchen bewegt eine um die Mehrheit besorgte CSU Regierung mit nicht reflektierten Reisepassanforderungen fuer Fluechtlingen und einem paranoiden Einsatz von schwerbewaffneter Landespolitik an Bahnhoefen fuer unnoetige Angst waehrend in Koeln an zentralen Punkten wie am Hauptbahnhof nicht ausreichend Polizei fuer Die Verfolgung Offener sexuelle Belaestigung und Taschendiebstahl zur Verfuegung stehen