Bundespräsident Gauck

Ihre Meinung zu Gaucks Weihnachtsansprache im Wortlaut

Bundespräsident Joachim Gauck macht den Deutschen in seiner Weihnachtsansprache Mut, die Flüchtlingskrise zu meistern. Er rief zum Meinungsstreit auf, um Lösungen in der Krise zu finden und dankte besonders allen zivilen Helfern.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

anders
Hass

Der Bundespräsi hätte beim Thema Hass den Bundesbürgern die Lebensweisheit vor Augen führen müssen, dass Emotionen der Lösung von Interessenskonflikten nur im Wege stehen und somit Probleme nur verschärfen.
Ansonsten finde ich die Rede gut, weil sie die Themen, die uns 2015 beschäftigten, richtig gewichtet.

phylo
Zuversicht für Bürger.........

bzgl. der Flüchtlings- und EU-Krise kam nicht rüber.