Toshiba-Logo

Ihre Meinung zu Toshiba baut 6800 Stellen ab - Rekordverlust erwartet

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba streicht 6800 Stellen. Betroffen sind vor allem die Fernsehproduktion und die PC-Sparte. Grund ist ein riesiger Bilanzskandal, der zu einem Verlust von bis zu vier Milliarden Euro führen könnte.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

wenigfahrer
Die Mitbewerber wird

es freuen, es gibt auch mittlerweile mehr Fernseher als Menschen hab ich immer das Gefühl wenn die tägliche Werbung sehe.
Die dummen sind aber eben wie immer die kleinen Arbeiter, wie hieß gleich die Deutsche Firma wo das auch so ist ;-).

Die Großen bauen Mist und füllen sich kräftig die Taschen, die Kleinen dürfen das dann ausbaden.

Gruß

suomalainen
und wie immer...

die oberen versaubeuteln alles in ihrer grenzenlosen raffgier, werden am besten noch mit abfindungen auf andere lukrative pöstchen in anderen firmen hinauskomplimentiert, während die arbeiter, die fleissig ihrem geschäft nachgehen, auf der strasse landen.

pnyx

Und selbstverständlich ist Toshiba der einzige Konzern mit kreativer Buchhaltung. Andere würden das nie, nie machen.