Fahndungsfoto von Salah Abdeslam

Ihre Meinung zu Paris-Anschläge: Abdeslam überstand wohl drei Kontrollen

Auch mehr als einen Monat nach den Anschlägen von Paris ist der mutmaßlich Attentäter Abdeslam nicht gefasst - offenbar auch wegen Ermittlungspannen. Auf seiner Flucht von Paris nach Brüssel soll Abdeslam drei Polizeikontrollen überstanden haben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

Skywalker
Verstehe ich nicht...

... warum sollte es eine Ermittlungspanne sein, wenn bei diesen Kontrollen laut Artikel "zu diesem Zeitpunkt noch nicht nach ihm gefahndet wurde"???

Nach dem Motto, wir nehmen alle kontrollierten Araber fest und warten ab ob sie morgen auf einer Fahndungsliste auftauchen...?

zopf
Naja, ...

... da steht (Zitat):
"Zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht nach Abdeslam gefahndet."

Also ist doch ganz klar, das niemand Verdacht schöpfen konnte.

Wie hätte man da auch drauf kommen sollen, das Abdeslam in sowas verwickelt sein könnte.

Außer natürlich , die europäischen Dienste hätten das Interview gelesen, das er im Februar der Zeitschrift "DABIQE" (,anscheinend das merkwürdigerweise legale Hausblat des DAESH), gegeben hat.
(h..p://tinyurl.com/qhttdlz)

Aber vermutlich waren sie überfrachtet von den Daten Millionen unbescholtener Bürger.

Außerdem (Zitat): "Als Abdeslam von der Toilette kam, war den Angaben zufolge seine Jacke offen. Darunter seien weder ein Sprenggürtel noch eine Kalaschnikow zu sehen gewesen."

Nicht mal das also.

Andererseits ist es natürlich sehr löblich, daß bei der ersten Kontrolle erkannt wurde, daß die Jungs gekifft hatten und sie verwarnt wurden.

Wo kämen wir denn hin ...

Gruß, zopf.

friedrich peter peeters
Sprachlos...

Da ist man schon sprachlos, was soll man da noch tun? Wenn ich dies lese, die hohe Flüchtlingszahl berücksichtige, die völlig mangelhafte Kontrollen mir überlege und die ersten Schläfer unter den Flüchtlingen entdeckt wurden in mehreren Ländern, da weiss man was auf uns zukommt. Ist dies Naivität, Dummheit, Arroganz oder gar Absicht?

Telemachos
Paris-Anschläge: Abdeslam überstand wohl drei Kontrollen

Alleine die Tatsache, dass dieser Terrorist unbehelligt durch drei Kontrollen kommen konnte, zeigt glasklar, dass wir im Westen auf den kommenden Ansturm von Dchihadisten, nicht einmal ansatzweise vorbereitet sind.