Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main

Ihre Meinung zu EZB kauft länger Staatsanleihen als bisher geplant

Die Europäische Zentralbank pumpt noch länger frisches Geld in den Markt. EZB-Chef Draghi verlängert das umstrittene Programm zum Kauf von Staatsanleihen um sechs Monate. Bis März 2017 will er dafür jeden Monat 60 Milliarden Euro ausgeben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
7 Kommentare

Kommentare

Karl Napf
es wäre natürlich ehrlicher, die ARD hätte gesagt

daß die bürger in europa weiter enteignet werden, damit die südländer weiter sorgenfrei in den tag leben können.

eine währungsreform und eurobonds durch die hintertür.

danke draghi, danke juncker, danke schulz

Elefant
Bis März will er ( Draghi EZB) jeden Monat 60 Milliarden

ausgeben , soll wohl heissen er will weiterhin mit seiner Politik den Sparer, den Lebensversicherungsnehmer entsprechend mit seiner 0 bis Negativzinspolitik betrügen. Super ....

Klabautermann 08

räume meinem Keller leer und lasse die Banken dort das Geld für die Hälfte "Parken". In großen Scheinen passt bestimmt die ein oder andere Milliarde rein macht bei 0,15% so über den Daumen .... PASST schon :-))

Gnom
Die bisherigen Bemühungen haben nicht gefruchtet,

also setzt man sie fort. Wann merkt Herr Draghi, dass er ein totes Pferd reitet?
Ich verstehe zwar, was bezweckt wird, aber solange das Geld im Euro-Kreislauf bleibt, wird auch die Inflation niedrig bleiben. Würde man das Geld allerdings in die Agrarpolitik und Bewässerungssysteme in Entwicklungsländern investieren, gäbe es bald keine Hungernden mehr und wir hätten die geforderte Erhöhung der Inflation.

Gast
der Aberwitz ist natürlich ...

... dass das übermäßige Gelddrucken praktisch einer Enteignung der Bürger gleichkommt. Der Euro wird künstlich niedrig erhalten, wovon vor allem deutsche Exporteure durch niedrige Lohnkosten profitieren. Während die exportbasierten Unternehmensgewinne steigen, verarmt die Masse der deutschen Bevölkerung durch Niedrigzinsen und Gehaltsentwertung, was durch Statistiken klar belegt ist, die eine massive Vermögensumverteilung innerhalb der letzten 10 Jahre aufzeigen.

Abydos
offenbarungseid heute im ard-morgenmagazin

die boersenberichterstatterin wird artig und nach plan abgefragt und nicht etwa das, was sie sagt hinterfragt.

die dame verkuendete naemlich nicht mehr und nicht weniger, dass die verlierer dieser skandaloesen politik der ezb die sparer und der euro sind, waehrend die gewinner die spekulanten im aktien- und immobilienmarkt zu finden sind, die dame an der boerse sprach in diesem zusammenhang gleich zweimal von blasen, die sich dort bildeten.

wer nun erwartet, dass oeffentlich-rechtliche redakteure z.b. nachfragen, warum denn dieser absurde zirkus ueberhaupt weiterlaufe, obwohl er erkennbar nur wieder genau diejenigen mit billigem geld fuettert, denen wir schon den crash von 2008 zu verdanken haben, der muss wohl auf einen anderen sender umschalten.

aber auf welchen?

DR.Wirtschaft67
Unterschied zwischen Himmel und Hölle?

Was ist der Unterschied zwischen Himmel und Hölle?

Im Himmel koordniert England die Flut von Flüchtlingen bzw. deren Begrenzung, Deutschland ist für die Währungspolitik verantwortlich und der Italiener ist der Koch.

In der Hölle ist der Engländer der Koch, Deutschland koordiniert die Flut von Flüchtlingen und deren Begrenzung und Italien ist für die Währungspolitik verantwortlich!