Heck einer Lufthansa-Maschine

Ihre Meinung zu Interview: "Lufthansa-Gipfel muss Perspektive liefern"

Bei Lufthansa tobt ein heftiger Tarifkonflikt. Für heute hat der Konzern die Gewerkschaften zum "Jobgipfel" eingeladen. ARD-Luftfahrtexperte Michael Immel erklärt im tagesschau.de-Interview, was das Treffen bewirken soll - und worum es in dem Streit geht.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Coachcoach
Spät, aber immerhin

Der Konzern hat sehr spät erkannt, dass er ohne Menschen nix ist. Immerhin besser als eine stumpfe Verweigerungshaltung. Herr Spohr hätte von Anfang an die Fäden in der Hand haben müssen. Die Zeiten arroganter Personaler sind vorbei.

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Bikky-kun
So nicht, Herr Immel

Das Interview geht schon wieder mit einer Falschmeldung los.
Nicht die Lufthansa hat zu diesen "Jobgipfel" eingeladen. Es waren vielmehr die Gewerkschaften.
-
Überhaupt scheint der Herr "Luftfahrtexperte" es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen. In mehreren Interviews berichtete er über die "Kompromisslosigkeit der Gewerkschaften", ließ dabei aber stets (absichtlich?) außen vor, dass es das LH-Management ist, die Jahre lang kein neues Angebot vorgelegt hat, sondern immer nur das selbe mit neuem Datum.
-
Ebenso wird in diesem Interview unterschlagen, dass das Management erwiesendermaßen wiederholt gelogen hat. Denn die Gewerkschaften UFO und VC sind sehrwohl bereit, an den Kostensenkungen mitzuarbeiten (sie haben sogar vernünftige Angebote vorgelegt). Als Journalist muss Herr Immel die Frage stellen, wie vertrauenswürdig ein solches Lügenmanagement ist.