Ihre Meinung zu Flucht über das Mittelmeer: Zahl der Flüchtlinge sinkt
Im November haben weniger Menschen die Flucht über das Mittelmeer gewagt. Laut UN war es das erste Mal, dass die Zahl im Vergleich zu einem Vormonat zurückging. Die EU stockte ihre Finanzhilfen auf, um syrische Flüchtlinge zu unterstützen.
schlechtes Wetter und Grenzkontrollen an der türkischen Küste, waren der Grund. Tja dann gibt es ja noch den großen Seeweg nach Griechenland und das warten auf die EU- Boote , mit den Risiko des kenterns. Die Route verlagert sich wieder. Aber Hauptsache 78 Mill. Türken bekommen Reisefreiheit- und dann?
Alles falsche Ansätze. Wer sich nicht an der EU Außengrenze registrieren lässt ist illegal hier und bekommt keine Leistungen und sollte abgeschoben werden.Grenzverletzung ist Strafbestand. D.h. wir dürften diese Menschen doch garnicht aufnehmen?? An der EU Außengrenze verteilt die EU die Flüchtlinge dann auf die Länder. Aber hier ist die Zahl zu begrenzen. Richtiger wäre die Auswahl der Leute nach Dringlichkeit in den Lagern um Syrien.
Es kämen oft junge Männer und alleinreisende Kinder schreibt Unicef. Sind das Quartiermacher? Früher hieß es Frauen und Kinder zuerst.
Wir müssen auch klarmachen welche Grundwerte wir haben. Viele Flüchtlinge haben falsche Vorstellungen vom Leben hie