Merkel diskutiert mit Davutoglu und dem österreichischen Kanzler Faymann.

Ihre Meinung zu EU und Türkei einigen sich in Flüchtlingskrise

Die EU und die Türkei haben einen Aktionsplan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise beschlossen. Kanzlerin Merkel bestätigte, dass die EU der Türkei drei Milliarden Euro bereitstellen wird.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Courtney

Wieder einmal hat hat Merkel in ihrer "Politik" einen nicht nachzuvollziehenden Sinneswandel vollzogen, den sie auch nicht erklären kann und will, diesmal in ihrer Einstellung zu der Türkei als möglicher EU-Beitrittskandidat.

Auch erschliesst sich mir nicht, warum Merkel glaubt, dass die Türkei ihre Grenze sichern kann, Deutschland aber dazu nicht in der Lage sein soll. Soll Erdogan nicht auch "ein freundliches Gesicht" machen?!

Merkel sollte Deutschland (das ja nicht "ihr Land" ist) noch einen Gefallen tun und zurücktreten.
Bleibt die vage Hoffnung, dass sich auf dem Parteitag im Dezember die Delegierten gegen sie stellen und sie abwählen.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,
um Ihre Kommentare zum Thema "Türkei-EU-Gipfel" besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:
"http://meta.tagesschau.de/id/105835/tuerkei-eu-gipfel-das-tauschgeschae…"

Viele Grüße
Die Moderation