Ihre Meinung zu Griechisches Parlament stimmt für Sparmaßnahmen
Das Parlament in Athen hat weitere Reformen gebilligt und so den Weg für internationale Milliardenkredite freigemacht. Vorgesehen ist, dass Schuldner auch ihr Haus verlieren können. Zudem wird auf Wein eine Sondersteuer erhoben.
"" Das Sparpaket sieht vor, dass Schuldner, die ihre Kredite nicht bedienen, auch ihr Haus verlieren können. Nur etwa 25 Prozent der sozial Schwächeren sollen vor einer Beschlagnahmung ihres Hauses oder ihrer Wohnung geschützt werden. Wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise mit Lohnkürzungen und Massenarbeitslosigkeit haben immer mehr Griechen Probleme, ihre Hypotheken zu zahlen. Rund ein Drittel aller Kredite wird nicht bedient oder ist im Zahlungsverzug. 2011 waren es noch 14 Prozent. ""
#
Das Sparpaket geht wieder einmal zu Lasten der sozial schwachem Bürger Griechenlands. Nicht nur 25% müssen vor der Beschlagnahme ihres Hauses geschützt werden. Wer sich ein Haus gebaut oder gekauft hat möchte darin auch wohnen und nicht durch das Missmanagement des Staates, es wieder verlieren.