Ihre Meinung zu Flucht übers Mittelmeer: Tödlicher Rabatt bei Sturm
Gerade jetzt im Herbst wird die Flucht über das Mittelmeer immer gefährlicher. Offenbar bieten Schlepper einen Rabatt an, wenn sich die Flüchtlinge bei Sturm auf die Boote begeben. Griechenlands Premier erklärte, er schäme sich für Europas Versagen. Von Alf Meier.
Bevor hier wieder die australische Lösung angepriesen wird und behauptet wird, vor Australien gäbe es keine Ertrunkenen mehr, eine kurze Darstellung der Realität jenseits der Propaganda der australischen Regierung.
Die Boote werden von der Marine lediglich gestoppt und zurückgeschickt.
Zitat: "Doch auch im Meer vor Australien sinken Flüchtlingsschiffe. Ein ehemaliger Soldat der Royal Australian Navy berichtete im Dezember dem australischen Fernsehsender abc von kilometerlangen Leichenketten. Immer wieder habe er aufgedunsene Körper aus dem Wasser ziehen müssen, teilweise habe sich schon das Fleisch von den Knochen gelöst. Kapitäne seien angehalten, Flüchtlinge erst an Bord zu nehmen, wenn sie in australischen Gewässern sind - ein in Seenot geratenes Schiff habe man einfach untergehen lassen, sagte eine Soldatin dem Fernsehsender."
Quelle: hxxp://tinyurl.com/mzuupc5
Gruß, zopf.