Mitarbeiter bei VW müssen zunächst wohl nicht um ihre Jobs fürchten

Ihre Meinung zu Abgasskandal bei VW: Sparkurs zunächst ohne Kündigungen

Es herrscht Verunsicherung unter den VW-Beschäftigten. Doch die Führungsebene gibt auf der Mitarbeiterversammlung ein vorsichtiges Signal der Entwarnung. Arbeitsplätze seien - vorerst - nicht gefährdet. Gespart werden soll dafür umso rigider.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Gast
Ich würde mich auch...

...möglichst klar und deutlich über den "Betrug" beschweren.

Nur so bekomme ich mein Auto "repariert" inklusive dem nach der "Reparatur" fälligen Mehrverbrauch an Diesel bzw. dem danach öfter fälligen Werkstattaufenthalt zwecks Nachfüllen von "AdBlue".

Umwelt geht halt' doch über Verstand.

Ihr schafft das.

Gast
die Mitarbeiter werden auch betrogen

natürlich wird es zu Massenentlassungen bei VW kommen. Schlicht deshalb, weil die Verkaufszahlen, insbesondere außerhalb Deutschlands, massiv einbrechen dürften. In vielen Ländern werden Dieselfahrzeuge von VW verboten werden. Die Streichungen bei den Investitionen, im Kern schon der Grund für den Betrügereien, wird den Konzern weiter in die Krise führen. Schon bei den Maßnahmen zur Bewältigung der Krise wird an allen Ecken und Enden deutlich, dass man bei VW nicht hinzugelernt hat.