Der türkische Ministerpräsident Erdogan

Ihre Meinung zu Erdogan in Brüssel: Ein schwieriger Partner

Das Verhältnis zwischen der EU und der Türkei ist - vorsichtig formuliert - kompliziert. Die Brüsseler Beschwerdeliste an die Regierung in Ankara ist lang. Doch in der Flüchtlingspolitik braucht man einander. Karin Bensch über die Erwartungen an den heutigen Erdogan-Besuch.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Der Hohe Rat der Jedi
der weg zur lösung der flüchtlingskrise führt nicht über erdogan

sondern über einen aufnahmestop.

flodian

@der hohe rate der jedi....

Ein aufnahmestop ist keine Lösung, sondern nur das wegducken vor einem selbst verursachten Problem.

Marisa85
Die Türkei...

...ist an sich ein wichtiges Partnerland für die EU und ist NATO-Partner, aber bevor man Erdogan in Brüssel wieder 'den Hof macht', sollte man doch erst einmal wirklich auf die Situation bspw. der Kurden schauen. Sicher wird man die Hilfe der Türkei brauchen, aber man sollte Hrn. Erdogan auch endlich klipp und klar sagen, dass es unter diesen Umständen in der Türkei bspw. keine Beitrittsperspektive geben kann. Die Türkei sollte erstmal anfangen, alle dort lebenden Menschen auch als Menschen zu behandeln. Egal, ob Türken, Kurden oder Armenier. Als offizieller EU-Beitrittskandidat sollten allen Bewohnern elementare Rechte gewährt werden. Man kann nur hoffen, dass in der Flüchtlingskrise nicht Themen wie den aufgekündigten Friedensprozess mit den Kurden vergessen werden.
Und mal noch kurz zu denen, die sofort "Aufnahmestopp" rufen: Und dann? Ist dann alles gelöst? Nein, ist es nicht! Jetzt sind echte Lösungsvorschläge gefragt! Genauso wie Zusammenarbeiten und Solidarität!
LG Marisa

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Moderation
Lieber User,

die Kommentierung dieses Beitrags wurde beendet.

Viele Grüße
Die Moderation