Kommentare

sehr gut

Aber man kann noch mehr sparen bei den Managerposten.
Das sind in der Regel alles Leute die den ganzen Tag Kaffee trinken und ihre Laufburschen haben und nichts leisten.
Einsparen sollte man auch am Gehalt beim gesamten Vorsand.
Dann hat man auch genug Kohle seine Mitarbeiter anständig zu bezahlen und ist noch Konkurrenzfähig.
Man kann schon wenn man nur will.,

Umbau

Das funktioniert aber nur, wenn die überbezahlten Piloten nicht dauernd streiken.
Der behäbige Kranich ist etwas in die Jahre gekommen und preislich zu teuer.
Können sich nur noch Firmen leisten, das Hauptgeschäft verlagert sich auf preiswertere Airlines,die abgehängte Eurowings gehört nicht dazu.

ordentlicher Gewinn

Warum muss Herr Spohr denn seine Angestellten derart unter Druck setzen, wenn der Konzern doch so gut läuft?

500.000.000 €

bei 150 Managerposten macht das meiner Rechnung nach ca. 3.333.333 € Verdienst im Schnitt pro Manager pro Jahr. Rechnen wir das mach hoch auf die verbleibenden 850 Manager dann muss LH allein für die Managergehälter, die noch im Unternehmen verbleiben 3.166.666.350 € erwirtschaften. Den Rest darf sich jeder selbst denken.

falsch verstanden

Die Lufthansa will insgesamt 500mio sparen, unter anderem fallen dann diese 150 Managerposten weg. Die Gehälter tragen dann als Teil zu diesen 500mio.

Mal was Neues!

Wie? Manager einsparen? Die einzigen Leistungsträger einer Gesellschaft?
Auch sie werden jetzt zur Rationalsierungsreserve degradiert?
Wenn das Schule macht, werden aber die Privathoschulen für BWL nicht begeistert sein, denn wenn die Sprösslinge ihrer superreichen Clientel nicht direkt die Aussicht auf einen Chefsessel nach dem Studium haben, wer wird dann noch in diese Schulen investieren?

19:07 von PD995

sehr gut

Aber man kann noch mehr sparen bei den Managerposten.
Das sind in der Regel alles Leute die den ganzen Tag Kaffee trinken und ihre Laufburschen haben und nichts leisten.
Einsparen sollte man auch am Gehalt beim gesamten Vorsand.
Dann hat man auch genug Kohle seine Mitarbeiter anständig zu bezahlen und ist noch Konkurrenzfähig.
Man kann schon wenn man nur will.,
////
*
*
Wenn jetzt Leute lesen, wie Sie hier schreiben, wie einfach es ist, eine Flugline zu führen, müssen sich die Manager der LH aber warm anziehen, wenn Foristen als Konkurrenz ARGE-gefördert loslegen?

Darstellung: