Der griechische Ministerpräsident Tsipras

Ihre Meinung zu Griechen-Referendum: Zustimmung für Tsipras bröckelt

Mit seinen Manövern hat Griechenlands Ministerpräsident Tsipras die Geldgeber düpiert, doch auch die Griechen sind verunsichert. Welche Folgen ein "Nein" beim Referendum hätte, ist völlig unklar. Die Folge: Die Zustimmung für die Vorschläge aus Brüssel wächst.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

marvin
Wiedervorlage

Die Meldung tauchte gestern schon einmal auf. Direkt fand sich im ersten Kommentar der Hinweis, das diese Umfrage wohl ein Fake ist:
http://meta.tagesschau.de/id/100202/

Wer der Twitter-Meldung folgt erfährt, dass die Gesellschaft, die die Umfrage durchgeführt haben soll, sich von ihr distanziert. Es ist wohl auch die einzige weit und breit, die sowas behauptet - um so bezeichnender, dass wir nun schon zum zweiten Mal damit behelligt werden.

Schneewolf
Wenn mit "Ja" gestimmt wird,

sind die zustimmenden Griechen mit dem "Rettungspaket" einverstanden und alles wird gut? Das bezweifle ich, die Folgen eine "Ja" sind eben keinesfalls die Versicherung der Fähigkeit einer Schuldentilgung.
Meine Prognose geht, ob "ja" oder "nein" in Richtung Militärputsch (EU besorgt) oder Putin (EU empört).....

spom
Welche Folgen hat ein "Ja"?

Die erste und wohl wichtigste Folge wäre, der Sturz der jetzigen Regierung.

Und dann? Neuwahlen mit -so hofft die EU- mit einem passenderem Votum. Und weiter: neue Verhandlungen und 3. Hilfspaket ähnlich den bisherigen.

Folge für Griechenland: noch mehr Schulden, noch mehr Armut
Folge für uns: noch mehr Geld zum Fenster rausgeworfen

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,
um Ihre Kommentare zum Thema "Referendum in Griechenland" besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Die Meldung "http://meta.tagesschau.de/id/100221/vor-dem-referendum-in-griechenland" bleibt für Sie weiterhin kommentierbar.

Die Moderation