Bananen

Ihre Meinung zu Bananenstreit zwischen EU und Südamerika beigelegt

Eigentlich hatten die Europäische Union und elf südamerikanische Länder schon vor drei Jahren eine Einigung hinsichtlich des Einfuhrzolls für Bananen erzielt. Unterschrieben wurden die Verträge erst jetzt. Stufenweise soll der Zoll pro Tonne Bananen bis 2017 auf 114 Euro gesenkt werden werden.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

gera1983

Gute Entscheidung für den Welthandel, den Agrarsektor in Latein Amerika und die Verbraucher in Europa. Jetzt müssen nur noch unfaire Subventionen zB. für unsere europäische Zuckerproduktion etc fallen und dann haben auch die Bauern in Afrika was davon...

Gast
haben wir keine anderen sorgen ?

da gibt es gewiss andere themen, welche man politisch angehen muss, als sich um die bananen zu kümmern !!

Gast
das können die halten wie sie wollen-

nur mir stinkt es daß wegen dem erneuerbare energien gesetz massenhaft mais zu biogas verarbeitet wird, aber eine 425ml-dose im laden 49 cent kostet und deutschland deswegen getreide importieren muss. (quelle: u.a. die mitarbeiterzeitung der metro-group). eine besagte biogasanlage befindet sich in hirschfeld bei ebersbrunn.

Gast

Kleine Ironie: Ich dachte es geht bei diesem Streit darum, wer hier wen übertrifft bei der allgemeinen Schummelpolitik- als ich Bananen las.