Die Richter des obersten Gerichts in Kenia stehen hinter der Richterbank

Ihre Meinung zu Oberste Richter bestätigen Wahlergebnis in Kenia

In Kenia hat das Oberste Gericht die umstrittene Wiederwahl von Präsident Kenyatta endgültig bestätigt. Die Richter wiesen mehrere Einsprüche der Opposition einstimmig als "unbegründet" zurück. Damit kann Kenyatta kommende Woche als Präsident vereidigt werden.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

ncassady
Details

Kleines Detail, aber es klingt im Teaser etwas unklar. Die Petitionen waren eben nicht von der Oppositionsallianz NASA von Odinga eingereicht worden, sondern von Menschenrechtsaktivisten und einem weiteren Mitbewerber um das Präsidentenamt. Die gemeinhin als DIE Opposition bezeichnete NASA hatte die Wahlen und jedwede juristische Lösung bereits lange abgeschrieben.