Bei dem Anschlag auf die jüdische Organisation AMIA wurden 85 Menschen getötet, mehr als 300 verletzt.

Ihre Meinung zu Was wusste Ex-Präsident Menem über das AMIA-Attentat?

Im Juli 1994 explodierte in Buenos Aires eine Bombe, 85 Menschen wurden getötet. Die Hintergründe des Anschlags sind bis heute unklar. Nun steht der ehemalige argentinische Präsident Menem vor Gericht. Von Julio Segador.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

W_W

Da wird eine mediale Sau durchs Dorf getrieben, die keinerlei Nachrichtenwert hat. Die entscheidende Spur, eine maßgebliche Verwicklung der USA in diesen Terrorakt, wird auch dieses Mal nicht betrachtet.

boliche
@13:43W_W:na ja,menem ist büttel der usa

"Da wird eine mediale Sau durchs Dorf getrieben, die keinerlei Nachrichtenwert hat. Die entscheidende Spur, eine maßgebliche Verwicklung der USA in diesen Terrorakt, wird auch dieses Mal nicht betrachtet."

ja,wo ist denn da der widerspruch ?
die us freundliche, neoliberale politik hatte damals argentinien in den ruin getrieben.
ich find es gar nicht verwunderlich wenn man wiedermal wahres und unwahres gemeinsam anrührt und vernebelt.

ist man ja langsam bei allem gewohnt, egal worum es geht.